Favicon von my-com.eu

my-com.eu

Mein Spezialiced Roubaix Rennrad













Hier möchte ich succesive Videos und einzelne Touren veröffentlichen.

Solltet ihr entsprechendes Material zur Verfügung stellen können, gerne bitte an email

2002 ist der Beginn meiner Begeisterung fürs Fahrradfahren. Nach ca. 30jähriger "Rad-abstinenz" entschloss ich mich wieder aufs Rad zu steigen, um ein wenig sportliche Betätigung zu haben sowie meinen Kopf "stressfreier"werden zu lassen. Mit einem ATB (all terrain bike) fing es an. 1000 Meter und dann war Schluss. Doch Beharrlichkeit und eiserner Wille zahlten sich aus. Steigerungen von bis zu 20 km pro Jahr und einem neuen BULLS ATB brachten mich auf Tagesleistungen von 100 km.
Mit dem Wechsel auf ein Spezialiced Rennrad erhöhten sich meine Tagesleistungen auf bis zu 155 km. Im Jahr 2015 schaffte ich mir ein Pedelec (FOCUS Impulse 2.0 mit 17 ah Akku) beste Investition ever.(altersgerecht)

Mit dem 17ah Akku schaffe ich hier in der Lüneburger Heide, bei vollem Einsatz , ca. 150 km. Meine Stundenkilometerleistung liegt dann bei ca. 26 km/h. Da die Elektro - Unterstützung nur bis max. 27 km/h genutzt wird, versuche ich stets über 27 km/h zu fahren. Das spart Akkulaufzeit. Meine Tageshöchstleistung lag bisher bei 183,5 km ( 7,1 Std.). Für meine geplante Radtour zum Gardasee könnte ich mit 7 - 9 Tagen zurechtkommen. Bis dahin heißt es trainieren, trainieren , trainieren.
und das gleiche zurück. Gesamt 168,10 km - 7.02 Std.